• Naturerlebnis
  • Hühner füttern Ausmisten Eier ausnehmen
  • Bauernhofurlaub

Erlebnisse am Bauernhof

Bambini-Stalldiplom und Bauernhofabenteuer für kleine Helfer

Damit auch die Kleinsten mehr über das Leben auf einem Bauernhof erfahren, können bei verschiedenen Aufgaben rund um den Masererhof Punkte für das Bambini-Stalldiplom gesammelt werden. Bei der täglichen Arbeit mit den Tieren darf auf dem Masererhof nicht nur zugesehen werden, besonders unsere jungen Gäste dürfen bei der Pflege unserer Hoftiere mithelfen.

Bauernhoferlebnis
Tiere füttern, Heu rechen, frische Eier bei den Hühnern ausnehmen: Das alles sind "Prüfungsfächer" zum Erwerb des Bambini-Stalldiploms. Die Kinder sind stolz auf ihr bestandenes Diplom und die Urkunde bekommt oftmals einen Ehrenplatz im eigenen Zimmer zuhause.
Das Buch „Tipie - echte Kindergeschichten“ im Band 1 - Bei Oma auf dem Bauernhof. Die Fotos in diesem Buch wurden überwiegend bei uns am Masererhof fotografiert. Zu kaufen gibt es dieses Buch bei uns am Hof oder bei Amazon.




Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Maria Breitenlohner

Masererhof - Maria Breitenlohner
Auf der Maser 1 - 83242 Reit im Winkl
Tel.: 08640 8376 - Mobil: 01754250827
E-Mail: info@masererhof.de, www.masererhof.de

Inhaber: Maria Breitenlohner | USt-IdNr.: DE 163 191 17265 | Sitz des Unternehmens: Reit im Winkl